King Kong

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

King Kong hat einen kleinen Cameo-Auftritt im Nebenuniversum Hollywood Pursuit. Als Film wird King Kong im ersten Brief an Laura erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Auftritt im Album

Als Califax das Domizil am Pershing Square verlässt und sich auf den Weg zur Milkyway-Bar begibt, landet er durch eigene Unachtsamkeit in einer Baustelle. Im Hintergrund sieht man King Kong auf einem Hochhaus stehen, der von mehreren Flugzeugen attackiert wird.

[Bearbeiten] Erwähnung im Brief an Laura

In seinem Brief an Laura berichtet Brabax einiges über die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in den USA im Frühjahr 1933, als über vierzehn Millionen Menschen arbeitslos waren. Die Menschen entflohen dem Alltag mit Filmen, wie King Kong, Frankenstein und Dracula.

[Bearbeiten] King Kong im Film

Der erste Film King Kong und die weiße Frau erschien im Jahr 1933. In dem Horrorklassiker entführt der Riesengorilla King Kong eine Frau und erklettert das Empire State Building in New York. Dort wird er von Flugzeugen attackiert und stürzt schließlich zu Boden. Der Film beeindruckt durch seine tricktechnischen Effekte. Es entstanden danach zahlreiche Neuverfilmungen und Fortsetzungen über King Kong.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] King Kong wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit 1, erster Brief an Laura
Persönliche Werkzeuge