Shaahin

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kelanter-bey)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kelanter-bey von Isfahan

Shaahin ist eine Figur der Weltreise-Serie. Er ist der Kelanter-bey (also der Polizeichef) von Isfahan in Persien.

Shaahin entstammt einer der vornehmsten Familien Isfahans, studierte in England und genießt großen Respekt in der Stadt. Er ist ein Studienkollege Lord Hummingfords und ist sehr erfreut, als er diesen als Teilnehmer eines Wettrennens rund um die Welt im Gasthof des Nasir ed-Din wieder trifft. Shaahin ist verheiratet, seine Frau schenkte ihm aber bisher keine Kinder, was ihn sehr betrübt. Als er die Entführung zweier Kinder verhindert, nimmt er den kleinen Omid und seine Schwester Fatima bei sich auf. Da er Lord Hummingford noch einen Gefallen schuldet, verhindert er die sofortige Weiterreise der ebenfalls an dem Wettrennen teilnehmenden Abrafaxe, damit Hummingford einen Vorsprung erlangt.


[Bearbeiten] Shaahin, der Kelanter-bey, tritt in folgenden Mosaikheften auf

346, erwähnt in 347
Persönliche Werkzeuge