Kategorie Diskussion:Religion und Mythen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Kultpersonal" gefällt mir. Hätten wir auch als Kategorie nehmen können. ;) Was ist mit Orten (z.B. Delphie) Die könnte man als Handlungsort als auch hier verlinken. Und falls religiöse Schriften oder kultisches Zubehör eine Rolle spielt - Brahmanengewand, diese Statuen in Japan 2 (Jizu ???) - das könnte doch auch hier mit rein. Ninon 16:37, 29. Aug 2006 (CEST)

Im Prinzip ja. Dann ist es natürlich keine Unterkategorie von "Figur" mehr, sondern lagert direkt unterhalb der "Hauptkategorie", aber warum nicht. Fast lieber wäre es mir allerdings, wir würden dann doch eine Kategorie "Religiöse Figuren" einführen für die Personen, eine Kategorie "Religiöser Ort" für die Schauplätze (Tempel, Klöster...) und eine Kategorie "Religiöses Objekt" für die Artefakte. Diese drei Unterkategorien gehörten dann einerseits zu ´"Religion und Mythen", andererseits zu "Figur" bzw. "Handlungsort" bzw. "Objekt". Tilberg 16:50, 29. Aug 2006 (CEST)
Von mir aus gerne Ninon 17:17, 29. Aug 2006 (CEST)
Ich mach das mal. Den Klerus, den es natürlich weiterhin separat geben wird, haue ich auch hierher als Unterkategorie. Tilberg 17:24, 29. Aug 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge