Kategorie Diskussion:Quelle (Bild)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dieser Kategorie hier leisten wir uns seit Jahren eine gewisse Unsauberkeit (ich weiß, ich habe sie lange propagiert ...). ich würde hier gerne aufräumen. Wir bräuchten eine neue Kategorie:Artikel mit Bildvorlage oder so ähnlich, dort kämen die meisten der Artikel hinein, die wir bisher hier gesammelt haben. Dann könnte diese Kat. hier gelöscht werden und stattdessen eine weitere neue Kategorie:Quelle (Kunstwerk) eröffnet werden, wohinein dann tatsächlich Artikel kommen, die ausschließlich Kunstwerk-Quellen beschreiben. Bildnis der Mona Lisa oder Bildnis der drei weisen Affen oder Kyffhäuserdenkmal oder Dornauszieher fallen mir akut ein. Gibt noch mehr. Was meint ihr? Tilberg 01:35, 9. Jul. 2012 (CEST)

Worin genau soll denn der Unterschied zwischen den beiden Kategorien K:Artikel mit Bildvorlage und K:Quelle (Kunstwerk) bestehen? Können in die erste Kat. auch Artikel zu Künstlern, z. B. der zu William Hogarth, rein? Da geht es ja auch um Bildvorlagen. Mäggi 22:38, 10. Jul. 2012 (CEST)
Diese Kategorie:Artikel mit Bildvorlage würde genau das leisten, was diese Kategorie hier bis jetzt macht: Artikel versammeln, in denen ein Bild mit einer Bildvorlage eingebunden ist. Nur hätte sie einen passenderen Namen ... Tilberg 23:37, 10. Jul. 2012 (CEST)
Leider bin ich nach dieser Antwort nicht wirklich schlauer. Deshalb kann ich hier auch keine Meinung zu deinem Vorschlag äußern. Mäggi 00:41, 9. Aug. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge