Kapitän in Petrolia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein freundlicher Seebär

Der Kapitän in Petrolia ist eine Nebenfigur aus der Neos-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der schon stark ergraute Seebär tummelt sich im Hafen der Erdöl-Metropole Petrolia in der Republikanischen Union. Ob er noch ein aktiver Kapitän ist oder sich schon im Ruhestand befindet, ist nicht bekannt.

Die Digedags haben einen Hinweis auf Mac Gips erhalten, der das Stichwort Elefant enthält. Nach ihrer Ankunft im Hafen von Petrolia fragen sie als erstes den am Kai herumstehenden Kapitän, ob es in der Stadt etwas gäbe, das Elefant heiße. Der Käpt'n macht sie auf die immense Bedeutung des berühmten "Elefant-Benzins" aufmerksam und zählt allerlei Lokalitäten auf, die mit diesem Produkt zu tun haben: eine große, elefantenförmige Reklamefigur, ein Kinderkaufhaus, die Hafenkneipe "Zum Elefanten" und ein Schiff mit Namen Elefant. Daraufhin machen sich die Digedags auf, um alle diese Dinge abzuklappern.
Das Gespräch mit dem Kapitän hat aber auch den Tierfänger Adonis animiert, sich auf die Spur der beiden zu setzen, da er glaubt, dass sie ihn zu seinem verschollenen Wildelefanten führen werden.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

43
Persönliche Werkzeuge