Kaffeehaus in Bremen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erich berichtet im Kaffeehaus ausführlich seiner Oma

Das Kaffeehaus in Bremen ist ein Handlungsort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Erich von Ribbeck trifft seine Großmutter zufällig vor dem Bremer Hauptbahnhof. Sie möchte wissen, worüber er sich gerade so ärgert. Um ihr die lange Geschichte zu erzählen, suchen sie ein Kaffeehaus in Bremen auf. Bei Kaffee und Kuchen erzählt ihr der Enkel jede Einzelheit seiner Weltreise, was fast zwei Stunden dauert. Nun muss er nach Paris zu fahren und soll dabei siebzehn Mal umsteigen, was ihn völlig aus der Fassung brachte.

Die Oma hat eine bessere Idee. Statt nach Paris zu fahren, soll er mit ihr zurück nach Bremerhaven zu reisen. Mehr verrät sie aber noch nicht. Sogleich brechen sie auf und begeben sich wieder zum Hauptbahnhof.

[Bearbeiten] Das Kaffeehaus in Bremen ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

355
Persönliche Werkzeuge