Käufer von Mac Gips' Auto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Brite auf dem Neos

Der Käufer von Mac Gips' Auto ist eine Figur aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen Einwohner der Republikanischen Union auf dem Neos. Allerdings wirkt er wie ein typischer Brite von der Erde. Nicht nur sein typisch englisch-schottisches Outfit, sondern auch seine Sprechweise trägt zu diesem Eindruck bei. An den Schluss jeder Äußerung, die er macht, setzt er ein "Das möchte ich hier betonen" (eine Übersetzung des englischen I say).

Die Digedags begegnen dem Herrn, als sie bei ihrem neuen Job an einer Tankstelle eine große schwarze Limousine reinigen. Im Staubsaugerbeutel finden sie anschließend einen Hosenknopf von Dig. Sie fragen den Besitzer, wo er das Auto erworben hat. Dieser verweist auf einen Herrn in Hokitoki, dessen Beschreibung glasklar den Oberspion Mac Gips erkennen lässt. Nun wissen die Digedags, dass sie in diesem Wagen entführt worden waren. Sie kündigen beim Tankstellenchef und bitten den "Briten", sie bis Hokitoki mitzunehmen. Dieser fährt zwar nicht ganz so weit, bringt sie aber bis zu einer Straßenkreuzung, drei Kilometer von Hokitoki entfernt. Dann verabschiedet sich der freundliche Autofahrer von den zweien und gibt ihnen noch die Empfehlung mit, sich bald ein Nachtquartier zu suchen.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

41
Persönliche Werkzeuge