Junger Medizinmann im Stamm von Roter Wolke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der dynamische Medizinmann der Indianer

Der Junge Medizinmann ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Medizinmann gehört zum Stamm der Bergindianer unter Häuptling Rote Wolke, die in den Wäldern der Rocky Mountains leben. Er ist dafür zuständig, den Kontakt zu den Göttern der Indianer zu pflegen, und ist ein Experte für das Wirken des "Großen Geistes". Als Zeichen seiner Würde ist er statt des üblichen Federschmucks mit einem Bärenfell bekleidet.

Während Victoria Jefferson per Wünschelrute nach Gold sucht, trifft sie unversehens auf Rote Wolke und seinen Stamm. Da sie wie besessen dem „Weg“ der Wünschelrute folgt, schlussfolgert der Medizinmann, sie sei „vom großen Geist besessen“, und versucht, sie aufzuhalten. Daraus entwickelt sich ein längeres Gespräch der Lady und ihrer Reisegefährten mit dem Häuptling.

Ein halbes Jahr später, bei der Rückkehr der Digedags in die Rocky Mountains, ist dieser Medizinmann nicht mehr zu sehen, sondern durch einen sehr viel älteren Kollegen ersetzt worden.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

172
Persönliche Werkzeuge