Holzbrücke zur Glashütte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Während der Lehrling warnt, blicken die Hasen ängstlich auf die schnelle Kutsche

Die Holzbrücke zur Glashütte ist ein Schauplatz in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Holzbrücke befindet sich in der Nähe einer Glashütte und führt über ein Flussbett, das zeitweise austrocknet. Die Stabilität der Brücke lässt sehr zu wünschen übrig, denn ihre Träger und Streben wurden nur mit Sticken verbunden.

Aldos Zweispänner fährt dessen ungeachtet in hohem Tempo auf die Brücke, trotz warnender Rufe eines Einheimischen. Doch da passiert schon das Unglück, denn die Brücke stürzt ein. Zum Glück werden die Insassen der Kutsche, Aldo Vertico und Rosalia Cassalera, durch den Absturz nicht verletzt. Rosalia fällt jedoch in Ohnmacht. Sie wird auf einem Brett, das von der Brücke stammt, in das nächste Haus gebracht.

Der Glasbläsermeister reagiert zunächst sehr verägert, weil "Nichtstuer" und "Angeber" aus der Stadt seine Brücke kaputt gemacht haben. Doch dann schmiedet er einen Plan, um Raffamoneti eins auszuwischen.

[Bearbeiten] Die Holzbrücke stürzt in folgendem Mosaikheft ein

10/77
Persönliche Werkzeuge