Hofsänfte von Monopolos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Monopolos grüßt stolz aus seiner Hofsänfte

Die Hofsänfte von Monopolos ist ein Transportmittel der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Hofsänfte ist ein Statussymbol, das Monopolos nach seiner Ernennung zum Hofmechanikus zusteht. Die Sänfte wird von vier Sklaven getragen. Als die Digedags, Heron und Ktesibios ihren Widersacher in der Hofsänfte erblicken, sind sie erstaunt. Monopolos ruft ihnen stolz zu, dass er jetzt königlicher Beamter mit Pensionsberechtigung sei.

Dig meint resigniert, dass er es geschafft hat. Doch Dag will sich an ihm rächen, wenn er wieder Ktesibios' Frisiersalon aufsucht. Dann will er seinen Kahlkopf mit Baldrian einschmieren, so dass ihm sämtliche Katzen von Alexandria aufs Dach steigen.

[Bearbeiten] Die Hofsänfte wird von Monopolos in folgendem Mosaikheft genutzt

46
Persönliche Werkzeuge