Herzogliche Truppenschau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die herzogliche Truppenschau ist ein Ereignis im Nebenuniversum Neues von Runkel.

Herzog Eberhard der Beleibte lässt die Ritter seines Herzogtums zu einer Truppenschau laden; ein Herold verliest eine entsprechende Bekanntmachung. Ritter Runkel vernimmt den Ruf, wienert seine Rüstung mit dem neuen Öl Glanz & Gloria und reitet zur Truppenschau. Dort haben sich bereits sechs weitere Ritter eingefunden, darunter Graf Kuck von Kuckucksberg. Weil Runkels treuloser Knecht Sigi Süffel dem Rüstungsöl ein höchst wirksames Insektenlockmittel beigemischt hat, macht Runkel keine besonders heroische Figur. Die anderen Ritter verlachen ihn als "Fliegenfänger" - für Stimmung bei der Truppenschau ist also gesorgt.

[Bearbeiten] Die herzogliche Truppenschau wird in folgendem Onepager abgehalten

Die neue Rüstung
Persönliche Werkzeuge