Herberge in der russischen Provinz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der nette Empfang vor der bescheidenen Herberge

Die Herberge in der russischen Provinz ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Herberge befindet sich in einem abgelegenen Dorf tief in der russischen Provinz. Als die Digedags und der kaiserliche Kurier Pjotr Alexejewitsch mit ihrer Troika das Dorf erreichen, suchen sie gleich die Herberge auf, um sich bei einem Mittagessen zu stärken. Sie macht einen bescheidenen, aber sauberen Eindruck. Der Wirt empfängt sie sehr höflich und zuvokommend.

Nach einem Besuch bei dem abergläubischen Grafen hetzt dieser seine Jagdhunde auf die Digedags. Gerade noch rechtzeitig erreichen sie die Herberge, wo sie sich hinter der stabilen Eingangstür in Sicherheit bringen können. Dem Wirt und den Gästen der Herberge berichten sie von ihrem Erlebnis auf dem Anwesen des Grafen. Ein Gast schüttet sich aus vor Lachen und will ihnen eine echte Hexenbeschwörung zeigen. Doch er blamiert sich, nicht zuletzt dank der Sabotage durch die Digedags, und diese wollen nun weiterreisen.

[Bearbeiten] Die Herberge in der russischen Provinz wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

65
Persönliche Werkzeuge