Hastings

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt Hastings. Für die gleichnamige Figur siehe Reporter Hastings.

Hastings ist eine englische Küstenstadt am Ärmelkanal, die in einem Abrafaxe-Onepager der Kleinen Detektive und in der Ada-Lovelace-Serie bei Anna, Bella & Caramella erwähnt wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die kleinen Detektive

Eine Reise durch den Südosten Englands führt die Abrafaxe von Portsmouth bis nach Hastings. Sie wird einleitend als schicksalhafte Stadt der normannischen Eroberer beschrieben. Das bezieht sich auf Wilhelm den Eroberer, der hier im Jahr 1066 mit seinem Heer an Land ging, um es zu erobern.

[Bearbeiten] Anna, Bella & Caramella

Anna sucht in London Ebenezer Scrooge auf und gibt vor, etwas Besonderes zu suchen. Er zeigt ihr einen Pokal, aus dem Wilhelm der Eroberer nach der Schlacht von Hastings getrunken haben soll. Doch Anna erkennt den Schwindel und meint, dass er damals einen Zinnkrug hatte.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Die Stadt Hastings wird in folgenden Mosaik-Publikationen erwähnt

Die kleinen Detektive: Spur zum Strand
Anna, Bella & Caramella: 36, 41
Persönliche Werkzeuge