Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 09 - Happy End mit Hochzeitstorte

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Happy End mit Hochzeitstorte)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 2011
Nachdruck in
Umfang 52 Seiten (36 Comicseiten)
Panel 188 + Titelbild + Rückseite
Katalog -
Reihe Anna, Bella & Caramella
Annabellas-Amerika-Serie
Heft davor Das Kleid der Kaiserin
Heft danach Panik in Pangäa

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

___

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • In einer Rückblende wird Bella daran erinnert, dass sie sich einst mit dem Grafen Tenebroso sehr gut verstanden hat. Auch sein Vorname Giuseppe wird nun bekannt.
  • Mit Teebeuteln (S. 11/12) ist Mrs Molly ihrer Zeit voraus - sie wurden erst 1911 erfunden.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Auf der Homepage des Verlages wird das Heft unter einem Coverentwurf angeboten, der das Glitzern des Mosaik-Schriftzuges vortäuscht (Bild 1).
  • Vorab veröffentlichte der Verlag im Internet die Skizze eines Panels (Bild 2) sowie ein fertig koloriertes und gelettertes Panel (Bild 3).
  • Das Heft erschien als E-Comic (Bild 4). Auf der Titelseite ist das Glitzern des Mosaik-Schriftzuges vorgetäuscht und es fehlt die Heftnummer.
  • Es existiert auch eine Leseprobe mit einem teilweisen Nachdruck des Comics (Bild 5). Diese war zum einen als zusätzlicher Mittelteil im Abrafaxe-Mosaik 431 enthalten, wurde aber auch einzeln abgegeben.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge