Hans Warren

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Warren ist das Pseudonym des deutschen Schriftstellers Wilhelm Reinhard. Unter seinen Realnamen kaum bekannt ist er der Verfasser der bekannten und beliebten Romanhefte um Rolf Torring und Jörn Farrow. Bei den höheren Nummern der Serien waren auch andere Verfasser unter dem Pseudonym tätig.

Die Geschichten dieser beiden Romanhelden gehörten zur Lieblingslektüre des jungen Lothar Dräger und fanden an verschiedenen Stellen Eingang in das Mosaik. Wesentlich dabei sind vor allem die Hefte 42 und 140 des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Anmerkungen

Für diesen Artikel wurde auf folgende Veröffentlichungen zurückgegriffen:

  • Peter Wanjek, Bibliographie der deutschen Heftromane 1900 – 1945, Wien 1993, S. 257 – 263 und 394 – 403
  • www.rolf-torring.de Webseite über Rolf Torring

[Bearbeiten] Literatur

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge