Hafentaverne von Alexandria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Hafentaverne von Alexandria

Die Hafentaverne von Alexandria ist ein Handlungsort in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Spontifex, Leonidas, Thusnelda und Trauthelm erreichen Alexandria und suchen zuerst eine Taverne am Hafen auf. Leonidas hatte in Leptis Magna genügend Geld verdient, daher wollen sie sich nun richtig satt essen. Leonidas vergeht jedoch bei der Kichererbsensuppe der Appetit. Er ist der Meinung, dass seine Kollegen nur sein Geld verprassen. Spontifex zeigt ihm die Vereinbarung des Circus Spontifex, unter die auch er sein Kreuz gemacht habe. Darin steht, dass alle Einnahmen unter den Mitgliedern des Circus Spontifex einvernehmlich geteilt werden. Obwohl auch er bereits davon profitiert habe, will er in Rom aus dem Vertrag aussteigen.

Nachdem sie sich gestärkt haben, will sich Thusnelda auf die Suche nach Selene begeben. Da erklärt ihr Leonidas, dass sie in der Taverne sitzen bleiben kann. Titus habe sie gefunden und sie seien bereits auf dem Weg zum Hafen. Als Thusnelda diese gute Nachricht hört, dankt sie Leonidas mit einem Kuss.

[Bearbeiten] Die Hafentaverne von Alexandria wird in folgendem Mosaikheft besucht

474
Persönliche Werkzeuge