Hafen von Carthago

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Einfahrt zum Hafen von Carthago

Der Hafen von Carthago ist ein Schauplatz in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Triere des Centurio Vosincius legt im Hafen von Carthago an. Vosincius soll Titus und die beiden Germanenkinder Vada und Ule nach Rom bringen. Titus und die Kinder werden in der Stadt gefunden, doch sie bestehen darauf, dass auch der Circus Spontifex mitreist. So werden im Hafen zuerst die Circuswagen und Avicula auf das Schiff verladen.

Nachdem plötzlich Selene entführt wird, sorgt Vosincius dafür, dass sich Titus und die Kinder nicht an der Suche beteiligen können. Er sperrt sie in der Villa des Hafenmeisters ein und lässt sie bewachen. Weil ein Unwetter die Abfahrt verzögert, gelingt ihnen mit Unterstützung von Occius die Flucht. Centurio Vosincius verlässt schließlich zusammen mit Occius den Hafen und segelt zurück nach Rom.

[Bearbeiten] Der Hafen von Carthago wird in folgenden Mosaikheften aufgesucht

468, 469
Persönliche Werkzeuge