Hütte der Erdöl-Piraten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Ende der alten Hütte

Die Hütte der Erdöl-Piraten ist ein Handlungsort in der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die alte Hütte steht am Rande des Dschungeldorfes Katenga. Sie war bereits verlassen und wurde dann von den Erdöl-Piraten als geheimer Unterschlupf genutzt. Nachdem die Piraten gefangen sind, wird das Gebiet für die Erdöl-Förderung genutzt. Als der Regenwald gerodet wird, fällt ein Baum auf die alte Hütte. Dabei fliegen die Trümmerteile durch die Gegend und die Arbeiter müssen sich in Sicherheit bringen. Der Hausgötze Kakerlaki kracht auf Palipapus Rücken und beschert ihm einen bunten Abdruck.

Dig und Dag finden eine offene Kassette, die bisher in der Hütte verborgen war. Darin liegt ein Zettel, der sie wieder auf die Spur von Mac Gips bringt.

[Bearbeiten] Handlungsort in folgendem Mosaik

43
Persönliche Werkzeuge