Griechischer Angler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hat viel Zeit

Der griechische Angler ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er lebt in einer kleinen Hafenstadt auf dem griechischen Festland.

Die Abrafaxe und Sibylla kommen auf ihrem Rückweg von Olympia nach Delphi in diese Stadt, doch auch der abtrünnige Apollon-Priester Skrotonos und sein Handlanger Phisimachos sind kurz zuvor hier eingetroffen, nachdem sie in Olympia versucht hatten, einen Bürgerkrieg zu entfachen.

Während des gesamten Aufenthalts in der Hafenstadt sitzt der Angler am Kai, die Kiste neben ihm füllt sich mit Fischen und er beobachtet das Geschehen im Hafen. So kann er Abrax und Califax Auskunft über die Entführung Sibyllas durch phönizische Piraten geben. Außerdem hat er beobachtet, wie Brabax sich an Bord des phönizischen Schiffes schlich, als dieses in Richtung Ägypten ablegte.

Zwei Tage später hat sich noch immer keine Gelegenheit für Abrax und Califax ergeben, ein Schiff nach Ägypten zu finden. Man sieht den Angler, wie er den Hafen verlässt. Es ist jedoch anzunehmen, dass er auch zwischendurch schon mal zu Hause war...


[Bearbeiten] Der Grieche angelt in folgenden Mosaikheften

231, 232
Persönliche Werkzeuge