Greenlight International

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Greenlight International B.V. ist ein international agierendes Vertriebsunternehmen für verschiedenste Filmproduktionen.

Die Firma wurde im Jahre 1999 von der damals noch in München ansässigen Greenlight Media AG und dem niederländischen Lizenzhändler Magus Entertainment in Hilversum gegründet. Das Unternehmen fungiert als internationaler Vertriebsarm der Greenlight Media, die heute ihren Sitz in Berlin hat. Dazu sucht die Firma auf Filmmessen und Filmfestivals internationale Partner oder greift auf bestehende Kontakte zurück. Zu den ersten Rechten, die von der Greenlight International gehandelt wurden, gehören die an der von der Hahn Film AG produzierten Fernsehserie Simsala Grimm.

Im Jahre 2001 erhielt das Unternehmen die Rechte für den Verleih des Spielfilm Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge im nichtdeutschen Sprachraum.

Ob die Greenlight International heute noch besteht, ist unbekannt.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge