Gran Chaco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gran Chaco - Spanisch/Quechua "große baumlose Ebene" - ist eine Landschaft in Südamerika auf dem Gebiet der Staaten Bolivien, Brasilien, Paraguay und Argentinien, die sich östlich an die Kordilleren anschließt, sich bis zum Rio Paraguay erstreckt und südwärts allmählich in die Pampas übergeht. Er wird über eine von dort stammende kulinarische Köstlichkeit in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

[Bearbeiten] Der Gran Chaco im MOSAIK

Pedro, der stärkste Mann der Welt, bekommt in Escamillos Bodega zu Panama City u.a. eine Spezialität aus dem Gran Chaco vorgesetzt: Granchacobatatenknödel mit Paraguaypfeffersoße. Doch selbst diese Gaumenfreude, wiewohl sättigend, vermag ihm nicht sein Selbstbewusstsein zurückzugeben.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Eine Leckerei aus dem Gran Chaco gibt es in folgendem Mosaikheft zu essen

199
Persönliche Werkzeuge