Grüne Monstermaske

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die grüne Monstermaske in Aktion

Die grüne Monstermaske ist ein Objekt aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Die Monstermaske ist vermutlich eine wirkungsvolle Verkleidung für den Fasching. Als besonderer Gag können damit große Fledermaus-Ohren aufgeklappt werden.

[Bearbeiten] Brabax' Auftritt mit der Maske

Brabax tritt mit der Monstermaske verkleidet auf und klingelt in der Lindenallee 5. Abrax bekommt einen großen Schreck, als er die Tür öffnet. Dann steigert Brabax noch die Wirkung und klappt die Ohren auf. Erst als er die Tür schnell wieder schließen möchte, nimmt Brabax die Maske ab und erklärt ihm den Scherz. Dieses kleine Experiment sollte als Beispiel für schwarzen Humor dienen. Abrax ist über diese Art von Scherzen empört, schließlich treibe sich seit Wochen ein Räuber in dieser Gegend herum.

[Bearbeiten] Der Räuber mit der Maske

Brabax findet die grüne Monstermaske

Als die Monstermaske wieder einmal in der Lindenallee 5 klingelt, ist Abrax überzeugt, dass es nur Brabax sein kann. Er lässt ihn herein und stellt seinen Irrtum erst fest, als der Unbekannte mit der Maske eine Pistole auf ihn richtet und den Goldvogel verlangt. Es ist der berüchtigte Räuber von Charlottenburg, der jetzt die Abrafaxe fesselt und ausraubt. Bei seiner Flucht wirft er die Maske in ein Gebüsch, wo Brabax sie schließlich findet.

[Bearbeiten] Die grüne Monstermaske wird in folgenden Onepagern verwendet

 Scherzkeks 1 - 2, Böse Überraschung 1 - 9
Persönliche Werkzeuge