Gepäckschalterbeamter in Washington

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gepäckschalterbeamter in Washington D.C.

Der Gepäckschalterbeamte in Washington ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gepäckschalterbeamte arbeitet in der Washington Union Station. Er verlangt von Franco Caputto wegen Randalierens eine Strafgebühr von zehn Dollar. Da Franco protestiert und diese Strafe nicht bezahlen will, hält ihn der Beamte in seinem Gepäckschalter fest. Zufällig will Abrax nebenan in einem öffentlichen Fernsprecher telefonieren. Da er bei dem Lärm nichts versteht, bittet er den Beamten, den Verrückten mal zur Ruhe zu bringen.

Tatsächlich wird Franco Caputto anschließend ganz ruhig, als er den Namen Pat O'Meany bei dem Telefongespräch hört. Anschließend bestellt er Abrax einen schönen Gruß an Pat O'Meany. Als Abrax hört, dass er angeblich dessen alter Schulfreund sei, bezahlt er dem Schalterbeamten die zehn Dollar Strafgebühr. Der Ganove bedankt sich bei Abrax für seine Freilassung und verabschiedet sich.

[Bearbeiten] Der Gepäckschalterbeamte tritt in folgendem Mosaikheft auf

310
Persönliche Werkzeuge