Gasthof zum Steinbock

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier haben Pierrot und seine Truppe ihr Quartier

Der Gasthof zum Steinbock ist ein Handlungsort in der Anno-1704/05-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gasthof befindet sich im Dorf Chevremont. Pierrots Truppe nimmt dort ihr Quartier, als sie einen Auftritt im Dorf haben. Emile Espionnet kundschaftet sie dort aus und erfährt, dass sie anschließend nach Spanien gehen wollen. Den Capitaine der Dragoner fordert er auf, dass ihn fünf Mann aus seiner Truppe ins Dorf begleiten sollen. Ein alter Dragoner überbringt den Komödianten einige Weinflaschen als angeblichen Gruß vom Bürgermeister. Damit werden sie durch ein Schlafmittel ausgeschaltet und er lässt sie durch Dragoner ersetzen. Espionnet lässt die Schlafenden in Kisten verpacken und wegfahren. Der Wirt vom Gasthof bemerkt auch nicht, wer sich in den Kisten befindet und hilft, sie auf einen Wagen zu laden.

Später erkundigen sich die Abrafaxe beim Wirt nach dem Verbleib der Komödianten. Dem Wirt fallen die schweren Kisten ein und er schickt die Abrafaxe in den Wald, in dessen Richtung sie gefahren wurden.

[Bearbeiten] Der Gasthof ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

12/80
Persönliche Werkzeuge