Fukuda

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fukuda im kaiserlichen Auftrag

Fukuda ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Fukuda ist ein japanischer Offizier, der im persönlichen Dienst von Kaiser Mutsuhito steht.

Bei der Einweihungsfahrt der Eisenbahn von Tokyo nach Yokohama soll er zusammen mit Inspektor Omichi für die Sicherheit des Kaisers sorgen. Als Ori und Gami während der Fahrt über den Drachenkopf den kaiserlichen Waggon abkoppeln, ahnt er die schlimmen Folgen. Der Waggon rollt auf ein Nebengleis und droht am nicht fertig gestellten Prellbock über die Klippen abzustürzen. Dank Abrax und Brabax können sich aber alle Insassen retten. Fukuda und Omichi werden von Kaiser Mutsuhito beauftragt, dass diese Geschichte nie an die Öffentlichkeit gelangt.

Fukuda sorgt später für die Freilassung der Abrafaxe aus dem Tokyoter Zentralgefängnis. Zusammen mit Kokoshima und Heinrich von Himmelgut bringt er die kaiserliche Verfügung zur Aufhebung des Urteils.


[Bearbeiten] Fukuda tritt in folgenden Mosaikheften auf

336, 337, 338
Persönliche Werkzeuge