Onepager SI 477 - Friseur-Malheur

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Friseur-Malheur)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 477
Erschienen 4. Mai 2005
Nachdruck in Das kleine Abrafaxe-Exploratorium
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.477
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Das Kartoffelschalenorakel
Folge danach Verzaubert
Datei:SI477.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax schleppt das Neueste in Sachen Haarmode an, einen Friseurroboter. Der kann alles, von Hoyerswerdaer Dauerwelle bis zu Mailänder Doppelzopf. Er war zwar nicht billig, aber nun muss Abrax nie mehr zum Friseur. Als er Califax das tolle Gerät vorführt, zeigt die Anzeige "FATAL SYSTEM ERROR". Die beiden rätseln, was dies zu bedeuten hat. Abrax meint, vermutlich, dass man fertig ist. Als er die Haube abnimmt und Califax um dessen Meinung bittet, sagt dieser, dass er tatsächlich nicht mehr so bald zum Friseur muss - Abrax hat nämlich nun eine Glatze.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge