Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 37 - Feuerwerk und Tortenschlacht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Feuerwerk und Tortenschlacht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 2018
Nachdruck noch nicht
Umfang 39 Seiten Comic
+ 13 Seiten Red. Teil
Panel 166 + Titelbild
+ Rückseite
Katalog noch nicht erfasst
Serie Anna, Bella & Caramella
Heft davor Der Ball der Lady Ashcroft
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Auf Ashcroft Manor verkündet Lady Ashcroft während des Balls, dass sie heute den Favoriten unter ihren sieben Verehrern bekanntgeben wird. Anna lässt sich derweil von ihrem Neffen Winston Ashcroft das Schloss zeigen. Dann klettert sie unbemerkt in das Zimmer, wo die Schätze aufbewahrt werden und sucht nach der Zeittorkarte. Inzwischen kommt es zwischen Cricky und Patrick zu einem Streit, der zu einer Tortenschlacht führt.
Inspektor Barnaby überrascht Anna, als sie einen mechanischen Papagei zerschlägt, der mit einem Lied Lärm veranstaltet. Da hat Anna die Karte entdeckt. Der Inspektor will sie ihr abnehmen, aber sie wehrt sich mit einem kräftigen Fußtritt. Winston eilt herbei und berichtet Anna von der Tortenschlacht. Er führt sie vor die Tür, wo gerade das Feuerwerk beginnt. Anna übergibt Bella die Karte, doch sie wird ihnen vom Inspektor entrissen. Dabei fängt sie Feuer und verbrennt. Lady Ashcroft fordert Barnaby auf, Anna zu verhaften, aber sie kann entkommen. William King lässt sie in seinem Haus wohnen, während Ada Byrons Haus von der Polizei rund um die Uhr bewacht wird.
Inspektor Barnaby entdeckt schließlich Annas Versteck. Der Diener Rufus organisiert gerade noch rechtzeitig ihre Flucht in einem leeren Fass. Als die Polizei Mr Kings Wohnung durchsucht, findet sie nichts. Bella und Caramella reisen nun Anna hinterher auf den Landsitz von Mr King am schottischen Loch Ness.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Das Heft wurde im Newsletter 350 und im Mosaik 512 beworben. Außerdem wurde das Heft im Abrafaxe TV mit einem Spot für 10 Jahre Anna, Bella & Caramella beworben.
  • Mit Hilfe der App MOSAIK Magic konnte man sich mit seinem Smartphone oder Tablet auf folgenden Seiten Hintergrundinformationen anzeigen lassen:
Seite Info
1 Feuerwerk - 10 Jahre Anna, Bella & Caramella
2 Maren interviewt Jens U. Schubert und Jens Fischer zum Jubiläum
8 Wie die Tortenschlacht auch hätte anfangen können ...
26 Manuskript, Scribble, Figurinen, Aufriss und weitere Arbeitsphasen
42 Jens zeichnet das Feuerwerk auf dem Cover im Zeitraffer

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge