Onepager BK 550 - Fehlschla(g)f

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Fehlschla(g)f)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 550
Erschienen 17. Juni 2001
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2003 am 13.4.
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.550
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Schlaflos in Berlin
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Der Eindringling
Folge danach Schlummer-Schäfchen

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erneut bringen Abrax und Brabax ihren schlafstörungsgeplagten Gefährten ins Bett und schärfen ihm ein, sich diesmal nur Schafe vorzustellen. Sicherheitshalber harren sie an seinem Bett aus, um sicher zu sein, dass er irgendwann einschläft. Califax zählt fröhlich Schafe, und bei Nummer 104 ist er schon so müde, dass er gähnen muss. Allerdings bringt ihn das beim Zählen durcheinander - zu Abrax' und Brabax' Verzweiflung schickt er alle seine Traumschafe energisch zurück an den Anfang, um nochmal neu zu beginnen ...

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Weitere: keine
  • Erwähnt: keine
  • Tiere: Schafe (in Califax' Fantasie)

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge