Farmer Elliot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Elliot und Maggie streiten sich ständig

Der Farmer Elliot ist eine Figur in der Pilotinnen-Serie des Mädchen-Mosaik.

Elliot lebt mit seiner Ehefrau Maggie auf einer Farm in Kalifornien in der Nähe von San Bernardino. Als dort eines Tages ein rotes Flugzeug notlandet, gefällt das seiner eifersüchtigen Gattin gar nicht. Es gibt wieder Streit mit ihr, weil sie seine Weibergeschichten satthat. Da Amelia Earhart sich als die Pilotin vorstellt, kann Elliot das kaum glauben. Amelia bittet das Farmerpaar um Entschuldigung, weil sie wegen technischer Probleme auf ihrem Feld gelandet sind.

Dann landen auch noch Anna und Caramella mit dem Flugzeug von Bob und Rob daneben. Anna fragt Elliot, ob er einen Traktor habe. Mit seinen zwei Ochsen lässt der Farmer das sabotierte Flugzeug vom Feld ziehen. Während Amelia, Anna und Bella den Schaden reparieren, hilft Caramella Maggie beim Kartoffeln schälen. Elliot wundert sich hinterher, dass Maggie überhaupt nicht mehr auf ihn sauer ist. Caramella meint, dass sie mit ihr geredet habe. Das sollte er auch mal versuchen.

Als dann alle zusammen am Mittagstisch sitzen, fragt Elliot die Pilotin Miss Earhart, ob sie gleich wieder aufbrechen will. Da wird er von seiner Frau ermahnt, nicht so unhöflich zu den Gästen zu sein. Nachdem die Flugzeuge gestartet sind, befürchtet Elliot, dass der Streit mit seiner Frau weitergeht. Doch sie hält die Fliegerinnen für mutige Mädchen und will ein Radio, um das Rennen zu verfolgen.

[Bearbeiten] Der Farmer Elliot tritt in folgendem Mosaikheft auf

52
Persönliche Werkzeuge