Fahrer zum Forschungsinstitut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fahrer bringt die Digedags und Professor Schlick zum Forschungsinstitut

Der Fahrer zum Forschungsinstitut ist eine Figur in der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Fahrer wurde von Doktor Knilch zum Hafen geschickt, um Professor Schlick und die Digedags abzuholen und zum Forschungsinstitut zu bringen. Zuvor hatte Professor Schlick ein Funktelegramm an Doktor Knilch geschickt und ihn von seiner Ankunft informiert. Der Fahrer holt die drei Gäste mit einem modernen Fahrzeug ab und erkundigt sich beim Professor, ob er eine gute Überfahrt hatte. Ja, danke, antwortet er ganz entspannt. Das Tragflächenboot TB-2 sei nur ein bisschen langsam gewesen, es hatte sechs Minuten Verspätung.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

32
Persönliche Werkzeuge