Erster Offizier des Postdampfers

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Erste Offizier hat einheimische Fischer entdeckt

Der Erste Offizier des Postdampfers ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Auf dem Postdampfer nach Hongkong hat der Erste Offizier das Kommando. Als Califax ihm seine Tickets vorzeigt, lässt er Pitipak vom Maat aus dem Laderaum holen. Dann erklärt er Califax, dass sie zwar ein gültiges Ticket haben, aber mit dem falschen Dampfer reisen. Aussteigen können sie erst beim nächsten Halt.

Unterwegs wird Califax durch den Ersten Offizier auf einheimische Fischer aufmerksam. Mit einem Fernrohr entdeckt er auch Abrax und Brabax bei diesen Fischern. Mit einer Flaschenpost lässt er ihnen eine Nachricht zukommen.

[Bearbeiten] Der Erste Offizier des Postdampfers tritt in folgendem Mosaikheft auf

535
Persönliche Werkzeuge