Ernie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ziemlich unzufrieden: Ernie

Ernie ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Ernie ist der frustrierte Hotelpage des Hotels Wayne's Inn in Springfield.

Während er gerade die gewünschten Butterstullen für die Hotelgäste Pat O'Meany, Brabax und Califax schmiert, bekommt er von Berufskiller Franco Caputto eins überzogen. Kurzerhand werden die Klamotten getauscht und Franco begibt sich zu Pats Hotelzimmer, um an ihm einen Mordanschlag zu verüben.

[Bearbeiten] Besonderheiten von Ernie

  • Er kommt sich vor wie der letzte Dreck: Er darf das Klo saubermachen, dann die Aschenbecher reinigen - nicht mal zum Händewaschen bleibt Zeit. Es geht immer nur: Ernie hier, Ernie da!


[Bearbeiten] Ernie tritt in folgenden Heften auf

318
Persönliche Werkzeuge