Emilio und seine beiden Kollegen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Emilio wird beim Steinesammeln mit einem Pfeil beschossen

Emilio und seine beiden Kollegen sind drei Figuren der Runkel-Serie.

Emilio und seine beiden Kollegen sind Söldner aus Pisa, die auf einer Galeere unter dem Kommando von Kapitän Fiasco dienen. Nach der Flucht der Gefangenen Dig, Dag und Ritter Runkel erhalten sie vom Kapitän den Auftrag, Felsbrocken in ihr Ruderboot zu laden und diese für einen geplanten Angriff auf die Galeere zu bringen. Dabei werden sie von den Digedags entdeckt und beobachtet. Runkel nimmt darauf keine Rücksicht und macht mit Pfeil und Bogen Jagd auf den Papagei Sokrates. Dabei trifft er aber nur die Mütze von Emilio und stürzt dann selbst mit viel Geröll abwärts. Die Felsbrocken treffen die drei Pisaner und durchschlagen dem bereits vollen Kahn den Boden.

Während Runkel die flüchtenden Söldner mit ihrem kaputten Ruderboot verspottet, retten sie sich zusammen mit Sokrates auf ihre Galeere und erstatten dem Kapitän Fiasco Meldung. Da sie ihren Auftrag nicht erfüllt haben, beschimpft sie Fiasco als Schlafmützen. Dann muss er aber erkennen, dass Sokrates schuld ist und sperrt den Papagei in einen Käfig.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

96
Persönliche Werkzeuge