Onepager - El Dorado

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von El Dorado)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 17. Oktober 2001
Wo: Zack 29
Nachdruck
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.01.02.019
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lübecker Nachrichten-
und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Schatzsucher
Folge danach In den Lübecker Nachrichten:
Überraschungsangriff
Im Berliner Kurier:
Backe, backe, Kuchen...
Datei: Wdg_16.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax meint, dass damals bestimmt viele Schätze von Amerika nach Europa gebracht wurden. Das kann Brabax bestätigen, aber der einzige Schatz, der nie gefunden wurde, war der Schatz von Eldorado. Califax glaubt, dass er vielleicht niemals existiert habe. Das bestätigt ihm Brabax. El Dorado sei ein Name, den spanische Entdecker dem sagenhaften Häuptling gaben, der so reich war, dass er seinem Körper mit Gold bedeckte. Sein Name wurde zum Begriff für sagenhaften Reichtum.

Califax unterbricht die Ausführungen, denn in der Zeitung wird von einer Ausstellung zu diesem Thema berichtet. Es geht darin auch um das Gold von Eldorado und das Leben der Piraten. Die Abrafaxe beschließen, diese Ausstellung zu besuchen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge