Onepager SI 430 - Eine glänzende Erfindung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine glänzende Erfindung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 430
Erschienen 9. Juni 2004
Nachdruck in Wie funktioniert die Welt?
Panel 10
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.430
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Warum man reich werden muss
Folge danach In der Super Illu: Ohne Gnade
Datei:SI430.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax betritt neugierig das Labor von Brabax, obwohl es ihm als tabu erklärt wurde. Enttäuscht findet er dort nur zwei schmutzige Schuhe. Inzwischen betätigt Brabax die Fernbedienung und im Labor beginnt der Schuhputzroboter zu arbeiten. Er greift sich Abrax, verteilt auf ihm schwarze Schuhcreme und putzt ihn gründlich blank. Als Brabax sich dann die Schuhe ansieht, meint er, dass wohl etwas schief gelaufen ist. Abrax bestätigt ihm, dass dieses Ding wohl seine blödeste Erfindung ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Buch Wie funktioniert die Welt? ist identisch.
  • Brabax hat an seine Labortür geschrieben, dass Abrax keinen Zutritt hat, aber er schließt die Tür nicht ab.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge