Dunkelhaariger Pirat der El Drago

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der dunkelhaarige Pirat

Der dunkelhaarige Pirat der El Drago ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie. Er gehört zu den El-Drago-Piraten.

Zusammen mit dem Kapitän der El Drago und Porfirio ist er im El Corsario zu Gast, als die Abrafaxe und ihre Begleiter dort eintreffen und sich nach einer Schiffspassage nach Mallorca erkundigen. Die drei Piraten wittern fette Beute und beschließen, mit der El Drago die Verfolgung aufzunehmen.

Während der Überfahrt nach Mallorca wird die Santa Barbara, mit der die Abrafaxe, Don Alfonso, die Inka-Prinzessin und Chico unterwegs sind, von den Piraten aufgebracht. Sie verkaufen die Passagiere in die Sklaverei. Der Verbleib der Besatzung ist unklar.

[Bearbeiten] Anmerkung

Eine Figurine des Piraten, gezeichnet von Irmtraut Winkler-Wittig, ist im Sammelband 17 - Als Sklaven verkauft auf Seite IV abgebildet.

[Bearbeiten] Der dunkelhaarige Pirat tritt in folgenden Mosaik-Heften auf

4/81, 5/81, 6/81
Persönliche Werkzeuge