Diskussion:Vogelpärchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollen tatsächlich für alle "liebenden Vögel" Artikel entstehen?

z.B.:

Was soll dann aus dem liebenden Fliegenpaar (#330 S. 36 bis 39 - S. 38 P2 mit Herzchen) oder ähnlichen in anderen Publikationen (z.B.: Onepager Der Lenz ist da...) werden? Phoenix 21:20, 11. Jan. 2013 (CET)

Eigene Artikel für jedes Vogelpärchen anzulegen wäre sicher übertrieben. Es könnte aber ein ganz netter Überblicksartikel werden. Turtelnde Piepmätze kommen recht oft vor. Mir fallen da so auf die Schnelle noch ein:
  • In Heft 5/88 auf S. 12 wird Semar, als er eigentlich vor dem Bungalow des Chefs der Orang Laut Wache halten soll, von einem balzenden Vogelpaar abgelenkt.
  • Heft 193, S. 14, 1. Panel: Zur Hochzeit von Friderun und Fridulin sieht man auch neun Tierpärchen, davon 4x Vogelpärchen.
Mäggi 21:40, 11. Jan. 2013 (CET)
PS: Ich finde das Lemma klingt irgendwie nicht nach einem Comic für Kinder und würde es deshalb gern ändern, z. B. zu "Vogelpärchen". Vielleicht hat ja jemand auch noch einen anderen Vorschlag. Mäggi 21:43, 11. Jan. 2013 (CET)
Vogelpärchen finde ich gut. Innerhalb einer Kategorie Tierpärchen. --Meinrath 21:49, 11. Jan. 2013 (CET)
Naja, ne extra Kategorie ist etwas übertrieben, aber einen Überblicksartikel Tierpärchen fände ich gut. Ich verschiebe hier mal die liebenden Vögel zu den Pärchen. Tilberg 23:21, 11. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge