Diskussion:U-Bahn-Tunnel in New York

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Zeittor?

(Tilberg schrieb unter Diskussion:U-Bahn) ... Gleich noch ne Frage. Bei dir klingt es jetzt danach, als ob im Tunnel ein Zeittor sei und die Dose die Faxe nur dorthin geführt habe. Das klingt in den anderen Artikeln zum Zeitsprung und zur Dose aber anders: Dort ist die Dose selbst für den Sprung verantwortlich. Kannst du das prüfen? Tilberg 17:48, 13. Feb. 2016 (CET)

Jawoll – Das ist in der Tat ein wenig verzwickt. Einerseits heißt es, die Bronzedose habe das Ganze ausgelöst. Andererseits steht im Mosaik 323 auf Seite 2 (in der Rückblende zum vorigen Heft) wörtlich:
Während der Fahrt zum Metropolitan Museum ... gerieten sie in das verzweigte Tunnelsystem der U-Bahn. Geleitet vom Schein ihres seltsamen Fundes, stießen sie dort auf das sich öffnende Portal eines Zeittores.
Es wird dort zwar nicht genauer erklärt, aber für mich ist es naheliegend, dass es sich hier um ein Zeittor handelt, das erst durch ein magisches Objekt aktiviert bzw. geöffnet wird (etwa so wie mit dem Skarabäus in der Pyramide in 236). --Kobold 18:28, 13. Feb. 2016 (CET)
Ah ok. Tilberg 19:08, 13. Feb. 2016 (CET)
Ich habe das im Artikel Bronzedose mal entsprechend angepaßt. Vielleicht gelingt dir dasselbe bei Zeitsprung und Zeittore ... Tilberg 19:13, 13. Feb. 2016 (CET)
Die ich nur ganz vorsichtig anfasse... Ich fang mal mit dem Spiegel der Himiko an. --Kobold 20:45, 13. Feb. 2016 (CET)
--Sodele. Erstaunlich, wo wir hingekommen sind, kaum dass wir einmal in die heiligen Hallen der BVG hinabgestiegen sind --Kobold 22:50, 13. Feb. 2016 (CET)
Ja, die Berliner U-Bahn. Manchmal kommt man wo ganz anders raus als man hinwollte. :-D Tilberg 23:48, 13. Feb. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge