Diskussion:U-Bahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum die Doppelkategorisierung als Handlungsort? Tilberg 11:35, 13. Feb. 2016 (CET)

Für die Bahnhöfe und Tunnel – Wenn (oder insoweit) die eigene Artikel bekommen, kann die Ortskategorie hier raus. Für die Bahnhöfe wird es wohl so werden, für den Tunnel (Mosaik 322) sehe ich es (noch) nicht. --Kobold 12:04, 13. Feb. 2016 (CET)
Ich verstehe, was du meinst, aber ich bin nicht glücklich damit. So haben wir das in der MP bisher nicht gehandhabt - und zwar weil es einen immensen Zusatzaufwand bedeuten würde, immer hinterher die Pro-forma-Kategorien aus anderen Artikeln rauszustreichen, wenn mal ein roter Link gebläut wird.
PS Auf jeden Fall aber Danke, daß du dich der ganzen U-Bahn-Geschichte annimmst. :-) Tilberg 15:41, 13. Feb. 2016 (CET)
Ist schon erledigt – und
... für den Tunnel (Mosaik 322) sehe ich es (noch) nicht.
warum eigentlich nicht? habe ich mich gefragt :-) --Kobold 16:17, 13. Feb. 2016 (CET)
Sehr schön. Gleich noch ne Frage. Bei dir klingt es jetzt danach, als ob im Tunnel ein Zeittor sei und die Dose die Faxe nur dorthin geführt habe. Das klingt in den anderen Artikeln zum Zeitsprung und zur Dose aber anders: Dort ist die Dose selbst für den Sprung verantwortlich. Kannst du das prüfen? Tilberg 17:48, 13. Feb. 2016 (CET)
Ich denke, das gehört unter den New Yorker Tunnel. Ich schiebe es mal dorthin... --Kobold 18:28, 13. Feb. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge