Diskussion:Tirol

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tut mir leid, Hötzendorfer, aber bei dem Bild sehe ich zu viele Unterschiede. Es muß eine andere Vorlage geben. Außerdem ist dein Text dazu auch mißverständlich; die Abbildung im Mosaik soll die ERSTE Schlacht an der Pontlatzer Brücke darstellen, nicht die ZWEITE unter Hofer. Es ist zwar durchaus möglich, daß die von den MOSAIK-Zeichnern verwendete Vorlage die zweite Schlacht darstellt und der zetrale Steinewerfer Hofer sein soll, aber das muß man dann bei uns hier auch entsprechend aufdröseln. Tilberg 23:39, 20. Mai 2011 (CEST)

Na ja, die Tatsache, ob nun die erste oder zweite Schlacht dargestellt bzw. abgebildet wird, würde ich mal hier nicht so genau nehmen: da wirft das Mosaik ohnehin und oft verschiedene Ereignisse zusammen oder verschiebt sie im Jahr, damit die Dramaturgie stimmt. Und wegen des Bildes: Ich formuliere den Text ein bisschen um, wobei es von dieser Szene sicherlich Dutzende verschiedene Versionen von ebenso vielen Künstlern gibt; vielleicht hat da nicht nur eine Vorlage Pate gestanden. Insofern habe ich die genommen, die mir von den mir verfügbaren am passendsten schien. Sobald Du eine bessere findest ... --Hoetzendorfer 09:12, 22. Mai 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge