Diskussion:Texanischer Unabhängigkeitskrieg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage an die interessierte Runde: Meint ihr, daß die mittlere Erwähnung der Zustände in Texas '36 (also das mit der Panik) ausreicht, um einen direkten bezug zu diesem "Runaway Scrape" herzustellen? Anders ausgedrückt: Wie wahrscheinlich ist es, daß die Autoren damals den Runaway Scrape vor Augen hatten, als sie den Colonel von der "Panik anno 36 in Texas" reden ließen? Im Fall der Fälle könnte man dann noch einen Artikel zum Runaway Scrape anlegen. Tilberg 17:03, 11. Jun. 2012 (CEST)

Och, wenn du das ganze mit einer klitzekleinen Bemerkung in Verbindung mit einem kleinen, feinen Konkunktiv versiehst, spricht doch nix gegen einen Artikel. ;) Da einige Ereignisse des Texas-Krieges explizit erwähnt werden (und eben nicht nur das allseits bekannte Alamo-Intermezzo), halte ich das durchaus für wahrscheinlich. Ob man die "Panik" tatsächlich mit dem Namen Runaway Scrape kannte, glaube ich zwar nicht, aber das ändert ja nix. CHOUETTE 22:13, 11. Jun. 2012 (CEST)
Da hast du recht, das denke ich auch nicht. Der Begriff ist ja auch nicht so wichtig.
Danke für die Ermutigung. Ich mach mal den Artikel und formuliere es entsprechend. Tilberg 00:18, 12. Jun. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge