Diskussion:Teufel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf die Namen "Satan" und "Scheitan" nochmal ein wenig näher einzugehen, wäre nicht verkehrt, Hötzendorfer. "Satan" ist auch ein beliebter Hundename im Mosaik. Gruß Tilberg 08:13, 7. Dez. 2010 (CET)

Na ja, Satan habe ich ja schon drin. Was soll man da noch groß ergänzen ... aber ggf. mach' ich noch irgend etwas zu den anderen Namensformen.
B.T.W.: Wir bräuchten irgendwann auch mal einen Artikel zu "Gott" in der Moped. Den könnte aber mal jemand anders erstellen. --Hoetzendorfer 09:50, 7. Dez. 2010 (CET)

entsinne mich dunkel an ein kleines teufelchen (als deko) in einer karnevalsszene. könnte die sause bei pepperkorn sein, bin mir aber weder sicher, noch kann ich grad nachschaun. lg ptero

Habe nachgeschaut - also bei Pepperkorn habe ich nichts entdeckt, beim Karneval in Venedig auch nicht (H. 93); lediglich beim Karneval in Wien (H. 1/79) hat eine Person in der Menge sowas wie kleine Hörner auf dem Kopf, erinnert aber sonst gar nicht an einen Teufel. --Hoetzendorfer 08:26, 8. Dez. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge