Diskussion:Statue der Athene

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anhand eines Bildes der Statue wird in einigen Heften die Entstehung eines Comics dargestellt. Das sollte noch irgendwie im Artikel erwähnt werden. Ich weiß leider nicht mehr, welches Bild das genau war. Tilberg 20:29, 7. Jan 2008 (CET)

da ich die mittelteile der hefte teilweise nicht mehr habe, müsste das jemand anderes übernehmen, wenn ich mich recht erinnere war es aber das bild im artikel rechts oben. Franz

[Bearbeiten] Vorlage

Was anderes: Ist denn dieser Holzschnitt zufällig die Vorlage für die Mosaikzeichnung? Ich meine, dafür, daß man gar nicht weiß, wie die Statue GENAU ausgesehen hat, haben diese beiden Abbildungen doch ziemlich viele Übereinstimmungen. Tilberg 15:59, 8. Jan 2008 (CET)

Habe ich mir auch schon gedacht. Diese oder eine sehr ähnliche Vorlage wurde sicher benutzt. --Bhur 18:04, 8. Jan 2008 (CET)
es gibt wie vorne erwähnt, diverse kopien der statue, außerdem detaillierte beschreibungen. die zeichner mussten glaub ich nicht lange suchen. der holzschnitt ist aus dem erwähnten buch von Petiscus...Franz

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Eher noch kommt die Nachbildung im Nashville Centennial Park in Frage. Da hat's gleich den ganzen Parthenon ringsrum. Tilberg 19:15, 8. Jan 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge