Diskussion:Sinclair's Garden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Braucht man für 100 km nicht nur eine Reisezeit von zwei Tagen, zumal mit Pferdegespann? Pegasau 17:25, 26. Mär. 2013 (CET)

Bergauf! Mit Faxen hintendrauf! Mit mehrfachen Pausen, weil der Hund rumgetollt hat! Tilberg 17:32, 26. Mär. 2013 (CET)
Überzeugt mich nicht! Von Sonneberg nach Saalfeld, mitten über den Thüringer Wald (=Mittelgebirge) sinds etwas über 50 km. Das hat man schon im Mittelalter an einem Tag geschafft! Nachweislich!!! Mit schweren Kaufmannskarren! Drei Tage für 100 km sind definitiv zu viel!!! Pegasau 20:51, 26. Mär. 2013 (CET)
Start am Ende des ersten Tages, zweimal Übernachten und Ankunft am Beginn des dritten Tages. Wäre das plausibel? Oder wir erfahren in einem der nächsten Hefte eine "Krokodil-Episode", die uns erklärt, warum die Fahrt länger war als geplant.--Meinrath 21:00, 26. Mär. 2013 (CET)
Das ist wohl eher ne Frage des Straßen(ausbau)zustandes, die Zahl der Kilometer dürfte dagegen vergleichsweise unerheblich sein. Da die Gegend dort noch gar nicht so sehr lange besiedelt, um nicht zu sagen Wildnis war und die Bewohner (solche wie die Bingleys) vermutlich nicht immer das Geld hatten, pünktlich ihre Ausbaubeiträge zu bezahlen, schätze ich mal, dass uns das Mosaik an dieser Stelle am Ende noch einige kleine nebensächliche Abenteuer vorenthalten hat :-( --Kobold 23:22, 26. Mär. 2013 (CET)
Nun ja, klingt für mich alles etwas wie mit Gewalt zurechtgebogen. Aber was soll's ... Pegasau 12:20, 27. Mär. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge