Diskussion:Schwester Adelheid

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirklich von Pasda? Die Finger haben doch gar keine Knöchelrunzeln... Tilberg 03:11, 20. Dez 2007 (CET)

Da hab ich dir wohln Floh ins Ohr gesetzt mit den Runzelfingern. Aber bei Adelheids kleinen Händchen kann selbst AP keine Runzeln mehr einzeichnen. Kennzeichnend ist bei Pasda generell, dass viel schraffiert wird, selbst bei einer so glatten Oberfläche wie der Nonnentracht (vgl. Adelheid + Mutter Oberin mit Mechthild). Auch Gewitterwolken, Zickzacklinien, platzende Blasen etc. über Köpfen, um Stimmungen auszudrücken, findet man bei ihm öfter als bei anderen Zeichnern (sehr schön 382 S. 42:-)Herr der Tiere 22:24, 22. Dez 2007 (CET)
Ich muss zugeben, in letzter Zeit fällt mir die Unterscheidung zwischen den Zeichnern wieder schwerer (Positiv!). Aber die Adelheid hat eben einfach zarte Frauenfinger ohne Runzeln.:D Die ganze Bandbreite Pasdascher Figuren siehst du auf der aktuellen Doppelseite, da sind alle Figuren außer Meister Sülz von ihm. --Bhur 11:22, 23. Dez 2007 (CET)
Na das mit den Runzelfingern war mir vorher schon aufgefallen, HdT. Und die Mutter Oberin ist auch eindeutig Pasda. Aber naja, ich bin nun wahrlich nicht der Fachmann. Tilberg 13:36, 23. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge