Diskussion:Schwarzdruck des Mosaik von Hannes Hegen 107

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn keiner das Heft hat, woher stammt dann der Scan des Bildes? --Trin 19:57, 16. Feb 2006 (CET)

Bild ist von der Krell-CD. Gerüchte von dem Heft gab es auch schon vorher, aber auf der war dann erstmalig ein Bild drauf. Da sich der Ersteller der CD aber schon kurz nach der Erscheinen der CD wieder aus der Szene zurückgezogen hat, sind eben einige Fragen offen geblieben. Vielleicht kann ja die Frage endgültig geklärt werden, wenn diese Info auch im Netz zu finden ist. Ist genau so eine Sache wie das dritte Digedags-Postkartenmotiv aus DDR-Zeiten. --Predantus 07:07, 17. Feb 2006 (CET)

[Bearbeiten] Kategorie: Unveröffentlichtes

Ich weiß nicht, ob die Kategorie "Unveröffentlichtes" für dieses Heft wirklich gut gewählt ist, da nicht wirklich 100%ig feststeht, ob das Heft existiert oder ein Fake ist. Vielleicht wäre es ja sionnvoll für solche Sonderfälle eine eigene Kategorie einzuführen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man sie nennen kann?--Predantus 09:19, 2. Mär 2006 (CET)

War in der Tat auch mehr eine Verlegenheitsentscheidung von mir, das Heft so zu kategorisieren. Ist halt blöd, für sowas immer gleich eine ganze Kategorie neu anzulegen. Aber wie wär's mit "Kategorie:Variant"? --Tilberg 10:53, 2. Mär 2006 (CET)
Ich hielte das für die beste Lösung. --Bhur 10:56, 2. Mär 2006 (CET)
Variant wäre möglich, aber für in der Existens umstrittene Sachen gibt es ja noch mehr Beispiele wie z.B die Abrafaxe Postkarte mit dem Plakatmotiv von 1975 oder aber die vermeintliche Mutawakkel-Postkarte, von denen man immer wieder unabhängig voneinander hört, die aber noch nicht wirklich bei einemzumindest bekannten Sammler aufgetaucht sind. In die Rubrik fällt vielleicht auch noch der Dag-Hampelmann der von Zeichnerseite bestätigt ist. Den konnte man aber wenigstens mit bei dem Hampel-Dig mit erwähnen. :-) --Predantus 12:44, 2. Mär 2006 (CET)
Also gut, eine "Kategorie:Variant" und eine "Kategorie:XYungelöst"? --Tilberg 16:03, 2. Mär 2006 (CET)

Die 106 sol es ja auch in schwarz im Originalheft, in der Reprintmappe war es ja dann jedenfalls so, das es dies nur als Schwarzdruck gab, angeblich nach der Oririginalvorlage und einen Originalheft von Hannes Hegen in schwarz

Persönliche Werkzeuge