Diskussion:Sammelband 26 (1984/2) - Auf der Spur des Diamanten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum formatierst du den Stammdatenkasten hier anders, als bei den anderen 25 SB zuvor? Mir gefällt die schmalere Variante besser. --Bhur 18:01, 10. Jun 2006 (CEST)

Die schmalere Variante war eigentlich nur ein Überbleibsel aus frühen MosaPedia-Tagen, als wir die Stammdatentabelle samt ihrer Formatierung von irgendwoher übernommen hatten. Ich bemühe mich seit einiger Zeit, diese überflüssigen Zeilen im Quelltext am Anfang jeder Stammdatentabelle rauszuschmeißen. Dabei gebe ich mir Mühe, daß die Titelbilder möglichst mittig im Rahmen erscheinen, also nicht mit massig Platz oben und unten (was zwangsläufig passiert, wenn man die Tabelle schmaler und damit höher macht). Aber probier ruhig mal rum, vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung. Tilberg 19:14, 10. Jun 2006 (CEST)
Das Problem, das ich habe (jedenfalls mit meinem Bildschirm), ist, dass die Stichpunkte links jetzt nur noch 12 Zeichen breit sind. Und das sieht gelinde gesagt beschissen aus. --Bhur 22:52, 10. Jun 2006 (CEST)
Das Problem mit den unterschiedlichen Bildschirmbreiten können wir natürlich nicht lösen. Ich kann nachvollziehen, daß das bei dir kacke aussieht. Ich habe jetzt mal die Stammtabelle auf 60% Fensterbreite eingestellt. Ist das besser? Tilberg 23:33, 10. Jun 2006 (CEST)
Ja, Danke. Sieht jetzt viel besser aus. --Bhur 18:08, 11. Jun 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge