Diskussion:Rind

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht kann noch jemand etwas über Stier- bzw. Rinderkulte einfügen. Solche Dinge wie Minotaurus, Heilige Kühe sollten natürlich auch hier erwähnt werden. Herr der Tiere 11:44, 27. Nov 2007 (CET)

Ja, das wird gemacht.
Ich meine, in Japan und China gab es zumindest auch ein paar Wasserbüffel zu sehen.--Bhur 11:54, 27. Nov 2007 (CET)
Oha, das hier hab ich noch gar nicht gelesen, und doch dieselbe Idee gehabt... :-D Aber ich will dem guten Bhur nix wegnehmen. 1a jedenfalls, daß du dich hier an die Arbeit machst, Tierherr! Tilberg 19:48, 27. Nov 2007 (CET)


[Bearbeiten] Stierkampf

Außer den bekannten mediterranen Stierkämpfen rund um Orlando, Wido, Siechfried & Co. gibt es auch beim indischen Neujahrsfest einen Stierkämpfer. Eher vom Typ Stierringer/Stierspringer wie auf Kreta. Wenn dein Indien-Buch etwas über diese Tradition hergibt, @Tilberg, dann scheue dich bitte nicht, das hier reinzuschreiben.Herr der Tiere 21:06, 5. Dez 2007 (CET)

Ok, ich schaue mal in meine vielen Indienbücher. Da müßte es doch Kapitel zu Sitten und Bräuchen geben. Tilberg 21:22, 6. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge