Diskussion:Nordamerikanische Brigg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Brigg

Die Brigg ist ein verhältnismäßig kleines, zweimastiges Schiff ohne Decksaufbauten an Bug oder Heck. Es besitzt zwei Masten. "Kleines zweimastiges Schiff" und "besitzt zwei Masten" ist doch irgendwie doppelt. Und wenn man dazu rechnet, dass eine Brigg immer zwei Masten hat, dann ist die Info sogar dreifach enthalten. ;) Keine Deckaufbauten an Bug und Heck ist meines Wissens auch normal, deshalb stellt sich mir die Frage, ob man für Brigg und ähnliche Schiffstypen nicht irgendwann einmal eigene Lemma erstellen sollte. --Predantus 17:25, 11. Feb 2007 (CET)

Wenn man den kurzen zweiten Satz wegläßt und statt "Die Brigg..." schreibt "Eine Brigg..." kommt es gut hin. ;-)
Irgendwo gibt es noch eine Brigg im Mosaik, deshalb habe ich das Lemma "nordamerikanische Brigg" hier gewählt. Tilberg 17:28, 11. Feb 2007 (CET)
Das mit "Eine Brigg" wäre natürlich eine gute Lösung. :) --Predantus 17:29, 11. Feb 2007 (CET)
Habe gerade gesehen, dass du es schon geändert und noch etwas ergänzt hast. --Predantus 17:31, 11. Feb 2007 (CET)
War ich nicht. Ich tippe auf Flibustier himself. :-) So ist es jedenfalls dufte. Tilberg 18:02, 11. Feb 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge