Diskussion:Nasreddins Hütte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ohne die Hefte grad vor mir zu haben: Aber gibt es neben der Hütte nicht noch einen kleinen Hof mit Sitzecke? Tilberg 09:11, 15. Jul 2008 (CEST)

Ich meine, der Hodscha besitzt zwei Immobilien. Die besagte Hütte, wo er seinen Studien nachgeht und sein eigentliches Haus, wo auch sein Gärtchen mit Terasse ist.Bhur 10:45, 15. Jul 2008 (CEST)
Das stimmt wohl. Ist zwar ein bisschen unlogisch, da der Hodscha textlich eher die bekannte Hütte zu meinen scheint, aber die beiden Immobilien können wirklich nicht dieselben sein (siehe v.a. die Dachbauweise). Na ja, wer Spaß dran hat, kann ja noch was zum "Haus des Hodscha mit Gartenterrasse" anlegen ... --Hoetzendorfer 08:05, 16. Jul 2008 (CEST)
Mach ich gern. Nasreddins Wohnhaus. Tilberg 11:34, 16. Jul 2008 (CEST)
Ob jetzt hier die Kat. "Büros und Redaktionen" paßt? Tilberg 14:37, 16. Jul 2008 (CEST)
Hm, Du meinst, als Arbeits-Büro? Warum dann nicht auch K:Laboratorium? Oder K:Werkstatt? Oder K:Bibliothek? Mit ein bisschen Phantasia passt hier so ziemlich vieles :-)) --Hoetzendorfer 14:46, 16. Jul 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge